Aktuell – 17.05.2021

Jetzt neu in diesem Programm: Büssers Medienschau

Mit Rafael Zeier (backt Brote), der Zürcher Stapo (erteilt Anweisungen für Journis) und Kurt W. Zimmermann (macht wieder mal eine Liste).

Tamedia-Technik-Journalist Rafael Zeier hat zum Abschluss seiner Kurzarbeitszeit ein Video gedreht, das es verdient hat, weit über die Techie-Szene hinaus Beachtung zu finden: Er backt Brot – und zwar nach seinem «faulen Brotrezept», das er während der Kurzarbeit entwickelt hat.

Die Zürcher Stadtpolizei gibt Reporterinnen und Reportern «die dringende Empfehlung», bei Demos «räumlich und sachlich eine gewisse Distanz zu halten». Anweisungen, wie gross diese «räumliche Distanz» sein muss, gibt es keine. Ebenso wenig wird definiert, wie die «sachliche Distanz» aussehen soll. Sollen Demo-Reporterinnen und -Reporter künftig laut «Bösi Demonschtrante!» rufen?

Und Kurt W. Zimmermann hat wieder einmal eine Liste gemacht. Diesmal widmet er sein Allwetterformat den «schlechtestgelaunten Journalisten der Schweiz». Schenkt Zimmermann ein Lachen! Es darf auch ruhig laut sein.

Hier gehts zu Büssers Medienschau.

Die Texte in Büssers Medienschau entstehen in einer Zusammenarbeit von Medienwoche und EDITO. Sie werden im Medienwoche-Newsletter und in dieser Kolumne publiziert.

 

Aktuell

alle Beiträge

Ihr Kommentar

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* = erforderlich

Sicherheitscode *